Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews



http://myblog.de/danielnaftaly

Gratis bloggen bei
myblog.de





Zitat des Tages ...

"Haben Sie Currywurst ..?"

Ein Jugendlicher, neulich bei Aldi Süd, mit offensichtlichem Schweizer Dialekt ("Kchöriwurst ..."), bebrillt und scheu zu einem der Angestellten ...

Er hat sich wohl auf die Currywurst-Fertiggerichte für die Mikrowelle, inklusive kleiner Holzgabel fürs echte Imbissbuden-Feeling, bezogen, die auch ich sehr gerne mag, die aber seit ein paar Monaten in der besagten Filiale nahe der Basler Grenze nicht mehr angeboten werden ...

Der Angestellte, armselig von Gestalt, aber mit dieser forschen Zackigkeit ausgestattet, die viele Deutschschweizer an den Deutschen fürchten, lehnte gerade über den Rand einer Tiefkühltruhe, so weit hinab gebeugt, dass er sein Hinterteil dem Frager beinahe ins Gesicht streckte, und entgegnete ein schroffes, an Knappheit kaum zu überbietendes "Nein!", ohne sich minimalst von der Stelle zu bewegen oder auch nur eine weitere Silbe aufzubieten ...

Der Junge schlich von dannen, dauerhaft seiner Currywurst und, vorübergehend, seiner Würde beraubt ...

Selbentags, selbenorts noch "Kartoffelpuffer" gekauft;
Das gibts zwar auch hierzulande, wohl unter dem Namen "Rösti", doch hat es mich, von einem Konsum stimulierenden Wohlgefühl begleitet, an den Filmmonster-Sketch von Loriot ("Entworfen? ... Was für eine Maske?") erinnert, in dem der Horrorfilm-Darsteller auf die Frage

"Und Ihr Lieblingsessen ... was ist Ihr Leibgericht?"

der sich zunehmend unbehaglich fühlenden Interviewerin ein düsteres

"Kartoffelpuffer ..."

zuraunt ...







Nein ..!
Nicht SIE schon wieder ...!!
Herr Türmann, ich ... ich hab Ihnen doch schon hundertmal erklärt, dass ICH hier der Chef ... und Ihre Gebieterin, die Zappadings, hier nur Gast ...
NEIN ..!
Ich darf doch wohl in meinem eigenen Blog ...
NEEEIN ..!!
Zum letzten Mal, ich BESITZE KEINE Schokomuffins ..!!!

Alice, pfeif' dein Geschöpf zurück und verfrachte es zurück in deinen Blog, aber fix ..!!
24.1.07 16:01
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Zappadong / Website (24.1.07 18:23)
Na, so kommst du natürlich bei Mr Doorman überhaupt nicht gut an. Sprichst du Russisch? Versuchs mal damit. Oder schenk ihm Polierflüssigkeit für seine Uniformknöpfe. Wenn du ganz viel Mut hast, spiele mit ihm Russisch Roulette; wenn du gewinnst, darfst du in deinen Blog :-)

Macht übrigens Spass, hier Gastrechtlerin zu sein.

Zappadong

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung